FAQ

Allgemein

  • Stellen Sie sicher dass JavaScript und Cookies in Ihren Browsereinstellungen aktiviert sind
  • Falls Sie einen Proxyserver verwenden, probieren Sie ihn zu deaktivieren
  • Wenn Sie in unserer Hilfe keine Lösung für Ihr Problem finden, kontaktieren Sie uns bitte

Häufig gestellte Fragen

Wieviel kostet zusätzlicher Speicherplatz oder Gastbenutzer?

Die Preise unterscheiden sich abhängig von der bestellten Menge. Hierbei gilt: Je mehr Sie bestellen, desto günstiger.
Verwenden Sie nach der kostenlosen Registrierung den Preiskalkulator im Bestellformular, um den genauen Preis zu erhalten.

Gibt es eine Beschränkung der Anzahl Dateien die ich pro Ordner speichern kann?

Ja, ein einzelner Ordner darf insgesamt nicht mehr als 10'000 Dateien oder Unterordner enthalten (bzw. 20'000 bei MyDrive Pro). Sie können mehr Dateien speichern indem Sie sie in kleinere Ordner aufteilen.

Windows 1'000 Dateien-Limite erhöhen (für Anzeige von mehr als 1'000 Dateien)
  1. Drücken Sie Windows + R, geben anschliessend regedit in das Fenster ein und klicken auf Ok.
  2. Suchen Sie nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters\ in der linken Dropdown-Liste.
  3. Doppelklicken Sie auf FileAttributesLimitInBytes in der rechten Spalte.
  4. Klicken Sie das Dezimal-Optionsfeld in der Basis Sektion an.
  5. In der Wert-Box, geben Sie 20000000 ein und klicken anschliessend auf Ok.
  6. Starten Sie Ihren Computer neu.
Kann ich verschiedene Accounts vom selben Ort aus gleichzeitig verwenden?

Auf der Website ist das nur möglich wenn Sie für jeden Account einen anderen Browser verwenden.
Mit WebDAV ist es normalerweise möglich mehrere Verbindungsprofile in Ihrem Client einzurichten, die gleichzeitig benutzt werden können.

Falls Sie Windows Explorer verwenden und die gespeicherten Zugangsdaten nicht ändern können, folgen Sie diesen Schritten um sie zu löschen:

  • Öffnen Sie StartAusführen
  • Geben Sie rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr und klicken Sie auf OK
  • Wählen Sie den Eintrag für webdav.mydrive.ch aus und klicken Sie auf Entfernen
  • Melden Sie sich ab oder starten Sie Windows neu um die Änderung anzuwenden
Kann ich Dateien wiederherstellen, die ich aus Versehen gelöscht habe?

Ja, wir behalten die Backups von gelöschten Dateien für 28 Tage. Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie möchten dass wir Ihre Daten zurücksichern.

Ist es möglich über FTP auf MyDrive zuzugreifen?

Nein, aber Sie können unseren MyDrive-Client oder WebDAV verwenden das ziemlich die gleiche Funktionalität bietet.

Falls Sie Interesse an normalem FTP-Speicher haben werfen Sie einen Blick auf unsere FastFTP Angebote.

Gibt es eine App für mobile Geräte?

Ja, es gibt eine MyDrive App für iPhone/iPad wie auch für Android Geräte.

Beim Anzeigen von Textdateien werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt
  • Ihr Browser sollte automatisch den korrekten Zeichensatz erkennen, falls Sie Firefox verwenden müssen Sie das allerdings evtl. zuerst aktivieren über Menu AnsichtZeichenkodierungAutomatisch bestimmenUniversell
PDF-Dokumente werden in der Android App nicht angezeigt
  • Markieren Sie unter Einstellungen Integrierter PDF-Viewer deaktivieren. Wenn Sie noch keinen PDF-Reader installiert haben, laden Sie eine entsprechede App und installieren Sie diese. Zum Beispiel den Adobe PDF Reader.
Installation des MyDrive-Client” unter Arch-Linux (AntergOS)
  1. Aus den AUR-Quellen von Arch-Linux das Paket “dpkg” installieren.
  2. MyDrive-Client Linux x64 (DEB) herunterladen
  3. Dem Debian-Paket des MyDrive-Client” root-Rechte geben
  4. Mit dpkg -i paketnam.deb starten